AOK Celle

Das Servicezentrum der AOK Niedersachsen in Celle liegt im Altstadtkern von Celle gegenüber dem Schloss. Das denkmalgeschützte Gebäude musste hinsichtlich der Gebäudetechnik (Heizungs- und Lüftungsanlage sowie Elektroverteilung) und Auflagen zum baulichen Brandschutz saniert werden. In diesem Zuge wurden die einzelnen Geschosse inkl. der Sanitärbereiche grundlegend modernisiert. Im Innenhof wurde eine Fluchttreppe als zusätzlicher Rettungsweg angebaut. Die Seminarräume im Untergeschoss wurden neu gestaltet.
Der Umbau erfolgte unter laufendem Betrieb. Die einzelnen Bauabschnitte wurde durch interne Umzüge der Mitarbeiter geplant und koordiniert.

Auftraggeber:
AOK die Gesundheitskasse für Niedersachsen

Direktion
Hildesheimer Str. 273
30519 Hannover

Bauzeit: 2010
Umbaufläche: ca. 2700 m²